Immer mehr Menschen verdienen ihr Geld im Internet. Von den unseriösen Angeboten, die in ein paar Wochen das große Geld versprechen, hört man auch immer wieder von diesen Internet-Millionären, die sehr viel Geld im Internet generieren.

In diesem Artikel möchten wir ein paar praktische Möglichkeiten zeigen, um im Internet Geld zu verdienen, selbst ohne große Vorkenntnisse. Sei also gespannt!

Geld verdienen mit Affiliate Marketing

Verdiene Geld indem du Produkte (z.B. von Amazon) anderen Menschen vorstellst, sollte ein Interessent dabei sein und das Produkt erwerben, verdienst du daran eine Provision. Es gibt tatsächlich Leute, die mit diesem Modell sechsstellige Beträge verdienen. Mehr dazu hier

Vorteil: sehr wenig Startkapital notwendig! Sehr hohe Gewinne möglich.

Nachteil: Man muss sehr viel testen und schreiben. Das ganze ist sehr zeitintensiv!

Geld verdienen mit Werbung

Natürlich gibt es noch die immer altbekannte Werbung, mit ihr kannst du immernoch Geld verdienen, solange du eine große Reichweite besitzt. Erschaffe einen Blog, bekomme Leser und verdiene mit Werbung Geld.

Vorteil: Werbung ist einfach auf bestehenden Blog einzubinden.

Nachteil: Benötigt wird eine große Menge an Lesern, gute Artikel und einen erfolgreichen Blog!

Geld verdienen mit bezahlten Artikel

Es gibt im Internet desweiteren die Möglichkeit Artikel zu schreiben und dafür Geld zu verdienen. Dies kann in unterschiedlichen Formen geschehen!

Vorteil: Du musst keine Leserschaft aufbauen und kannst sofort Geld verdienen. Du musst dich nicht um das Marketing kümmern!

Nachteil: Du musst sehr viele Artikel schreiben um gutes Geld zu verdienen!

Geld verdienen mit Fotos und Videos

Wenn du gerne Fotos oder Videos machst, kannst du auch hiermit Geld verdienen. Schreiben, Fotografieren, Filmen und Programmieren, das sind die vier tragenden Säulen der Internets. Blogger und „YouTuber“ leben von Fotos und Videos, deshalb kannst du selbst Bilder bzw. Videos produzieren und diese auf Bilder-Poole wie z.B. Shutterstock anbieten.

Vorteil: Für Hobbyfotografen sehr interessant und einfach

Nachteil: Die Daten werden meist nur bei hoher Qualität gekauft. Es sind bestimmte Locations und spezifische Bilder gefragt.

Geld verdienen mit einem Online-Shop

Es war noch nie so einfach, ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Ist tatsächlich einfacher, als es sich anhört. Das Beste: Dank Amazon benötigen wir nicht einmal mehr Lagerplatz. Wir können Lieferung und Lagerung dem Internetriesen Amazon überlassen. Bieten wir unsere Produkte nur auf Amazon an, müssen wir uns nichteinmal um das Marketing kümmern! Wer dennoch nicht auf einen Onlin-Shop verzichten möchte kann dies ebenfalls einfach tun. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten (ohne Programmierkenntnisse) einen Online-Shop aufzusetzen.

Geld verdienen mit YouTube

Youtube als Einnahmequelle? Wenn du eine interessante Persönlichkeit , interessante Themen ansprechen möchtest oder Projekte verwirklichen willst, YouTube ist die Plattform. Auch wenn das ganze in den Bereich Werbung gehört, sollte angemerkt werden, dass YouTube auch eine gute Möglichkeit zum Marketing für das eigene Produkte ist!

Geld verdienen mit Online-Dienstleistungen

Ja, es gibt auch Möglichkeiten mit einfachen Arbeiten Geld im Internet zu generieren. Bestes Beispiel ist Fiverr oder Freelancer. Einfach einmal ansehen.

Unser Fazit

Es gibt tatsächlich sehr viele Möglichkeiten online Geld zu verdienen. Einen wichtigen Tipp, welchen wir dir mitgeben möchten: Bleib dran!