Alles über Instagram – Instagram gehört zu den größten Social-Media-Plattformen der Welt. Aber nicht nur die große Reichweite macht den Online-Dienst so attraktiv – auch die Möglichkeit, sich mithilfe von Fotos und kurzen Videos  mit anderen Menschen einfach zu verbinden, Fans aufzubauen und Themen auf eine neue, kreative Art und Weise anzusprechen, macht Instagram zu einer beliebten Plattform.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Künstler, Fotographen und Designer können mithilfe der Instagram-App ihre Werke an die breite Öffentlichkeit bringen. Aber auch Unternehmen und Selbständige können mit den richtigen Tricks und Techniken große Aufmerksamkeit erzielen. Mehr zu den Tools gibt’s hier

 

Zahlen und Fakten: Alles über Instagram

  • Die App erschien 2010 und steht für Android, iOS und dem Windows Phone zur verfügung.
  • Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt
  • Facebook erwarb das Unternehmen 2012 für eine Millarde Doklar
  • Offizelle Nutzerzahlen: Instagram hat ca. 9 Millionen aktive Nutzer allein in Deutschland. Mehr auf Wikipedia

Im Verlauf möchten wir noch das Video 11 Fakten über Instagram teilen.

Instagram für’s Online-Geschäft nutzen

Instagram ist bereits im Mainstream angekommen. Jeder kennt es und viele nutzen es. Gibt es überhaupt noch einen Star ohne Instagram-Account? Wir wären nicht nicht die Businessformel, wenn wir den Nutzen der Plattform nicht vorstellen würden, denn ganz klar, Instagram bringt Traffic.

Bei ca. 1.000 bis 10.000 Followern bekommt ein neues Foto ca. 150 Interaktionen.

Ja, bei Instagram gibt es leicht likes, wobei nicht auf die Kommunikation mit den Fans vernachlässigt werden sollte.  Wenn du auch in kurzer Zeit viele Follower bekommen möchtest, wird dich dieser Beitrag interessieren.

Alles kostenlos mithilfe vieler Instagram-Follower?

Viele Firmen haben das Werbepotential Instagrams längst entdeckt. Bei einer hohen Anzahl von Followern, gibt es Werbe-Geschenke, Angebote – die natürlich geteilt werden müssen – und sogar Gratis-Übernachtungen bis zu einem Upgrade im Flieger, nach dem Motto „Mit der Business-Class fliegt man leichter“. Reichweite ist die neue Währung. Die Instagram-Nutzer: Alles über die Zielgruppen Klar ist: Instagram-Nutzer sind jung. Ab 35 Jahre sieht es in der Statistik eher ruhig aus. Was mir besonderes aufgefallen ist, sind die besondere Affinität zu Fitness, Motivation und Ernährung gerade bei älteren Nutzern. Einige User nutzen den sozialen Druck um ihre Fitness auf vordermann zu bringen. Jüngere Nutzer neigen eher dazu, hinter die Kulissen der Stars und Sternchen zu sehen. Dies ist aber nicht zu verallgemeinern, unserer Meinung nach ist Instagram, das Tool um schnelle und einfach, eine große Reichweite aufzubauen.

Instagram ist das Tool um schnell und einfach eine große Reichweite aufzubauen!

 

Icons made by Google from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY